Sie sind hier: Startseite » Team » Schauspiel » Julia Zecha-Drdle

Julia Zecha-Drdle

Julia Zecha-Drdle
Julia Zecha-Drdle

Seit ich denken kann zieht es mich auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Meine Bühnenkarriere startete im Alter von vier Jahren auf dem Großgründlacher Kinderfasching, damals noch als Gesangstalent. Später suchte ich mir die weiterführende Schule einzig nach dem Kriterium aus, ob diese über eine Theatergruppe verfügt. Hier habe ich dann auch jahrelang mitgewirkt und durfte unter anderem Dürrenmatts alte Dame geben. Noch während meiner Schulzeit wurde ich ein Teil der "Schmidtens", wo ich mit großem Spaß fränkische Comedy als Gabi Schmidt spielte. Weil ich nach dem Abitur nicht den Mut hatte, meine Leidenschaft für die Schauspielerei zum Beruf zu machen, entschied ich mich für eine solide Ausbildung zur Logopädin. Später studierte ich dann Psychologie und arbeite nun seit 2019 mit viel Freude in der beruflichen Reha.

Ich bin unglaublich glücklich, dass ich weiterhin auf der Bühne stehen darf und mein Hobby seit 2007 mit den Latenten Talenten teilen kann. Es ist unglaublich aufregend, jede Saison in eine völlig neue Rolle mit ihrem ganz eigenen Gefühlsleben zu schlüpfen!

Mitwirkung bei folgenden Produktionen:

  • [2007] Die Balkonszene (Schauspiel)
  • [2010] Laras Plan - Erben oder Sterben (Souffleuse)
  • [2011] In der Klemme (Schauspiel)
  • [2012] Madame tödlich verhindert - Teezeit verschoben (Schauspiel)
  • [2013] Kaiserschnitt im Treppenhaus (Schauspiel)
  • [2015] Alles in Butter (Schauspiel)
  • [2017] Irgendwo im Nirgendwo (Schauspiel)
  • [2018] Kommissar Kleinhans und der Tod im Theater (Schauspiel)
  • [2019] Konfusionen (Schauspiel)
  • [2020] Wenn der Kuckuck zweimal klingelt (Schauspiel)
  • [2022] Glaubersalz zum Nachtisch (Schauspiel)
  • [2023] Rosas Revolver (Schauspiel)
  • [2024] Das blaue Wunder (Schauspiel)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen