Tanja Busch

Tanja Busch
Tanja Busch

Habe mit 27 nach einem Schlüsselerlebnis festgestellt, dass ich eigentlich Schauspielerin werden wollte, war aber leider schon etwas alt für diesen Berufswunsch. Nachdem mein Motto aber ist, Träume zu leben, begann ich nach Alternativen zu suchen.

Kurzerhand bei dem "Theater aus dem Kulturkammergut" vorgesprochen, bekam ich meine erste kleine Rolle in einer Shakespeare-Collage. Privat Gesangs- und Schauspielunterricht genommen, blieb ich weiter bei meinem Weg.

Eins kam zum Anderen:

ich spielte einige Theaterrollen beim TKKG ("Der gute Mensch von Sezuan", "Tartuffe") traf nach und nach Leute aus dem Bereich und landete schließlich beim Komödiantischen.

Ich bin mittlerweile festes Mitglied der Comedy-Gruppe "Babblgamm" und spiele verschiedene Stückchen mit Thomas Hausner vom "LUNA - Theater, zuletzt die "Liesl" in einer Karl-Valentin-Parodie. Mit der "Sally " in der Komödie "Der Hexenschuss" habe ich mir einen Traum verwirklicht: einmal die Hauptrolle in einem Thaterstück zu spielen.

Mitwirkung bei folgenden Produktionen:

  • [2005] Der Hexenschuß (Schauspiel)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen