Oswald Firnbach

Oswald Firnbach
Oswald Firnbach

Alte Liebe wieder neu entdeckt - so kann man in kurzen Worten meinen Weg zu den Latenten Talenten beschreiben.

Meine theaterlose Zeit ging schon ins fünfte Jahr, als mich die Lust, wieder aktiv auf den berühmten Brettern zu stehen, gepackt hat. Und so hatte Norbert nicht viel Mühe, mich aus dem theatermäßigen Tiefschlaf zu wecken - und damit auch mein Interesse an der Gruppe.

Einem ersten Besuch folgte schnell ein zweiter, und schon stand meine Entscheidung fest: Ich mache bei den Latenten Talenten mit.

Im aktuellen Stück "Wie wär's denn, Mrs. Markham?" spiele ich den Kinderbuchverleger und Schwerenöter Henry Lodge.

Es macht einfach Spaß, wenn unterschiedliche Typen von Menschen sich an einem Theaterstück zu schaffen machen und dabei etwas gemeinsames Ganzes herauskommt.

Als einem gebürtigen Unterfranken aus dem Weinland fällt es mir nicht schwer, in der Gruppe auch gesellige Minuten zu erleben - aus denen manchmal auch Stunden werden können.

Mitwirkung bei folgenden Produktionen:

  • [2002] Wie wär's denn, Mrs. Markham? (Schauspiel)
  • [2005] Der Hexenschuß (Schauspiel, Bühnenbild)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen